Der ganz große Traum

Der ganz große Traum

Kaum zu glauben, aber wahr: Der Fußballsport war im Deutschland des 19. Jahrhunderts gänzlich unbekannt und wurde von den bürgerlichen Kreisen mit großer Skepsis betrachtet. Mit großem Aufwand und Starbesetzung erzählt der Film die Geschichte des Fußballpioniers Konrad Koch, der im Herbst 1874 das erste offizielle Spiel auf deutschem Boden initiierte. Im Jahr darauf gründete er den ersten deutschen Fußballverein. Doch 'Der ganz große Traum' ist mehr als ein bloßer Fußballfilm. In der Tradition von 'Der Club der toten Dichter' erzählt Regisseur Sebastian Grobler eine universelle Geschichte über Nonkonformismus, Mut und Gemeinschaftsgeist.

Beim Deutschen Filmpreis 2011 wurde 'Der ganz große Traum' in den Kategorien Bester Film, Beste Kamera und Bestes Kostümbild nominiert.

Bewertung

0,0   0 Stimmen