Der Fluch - The Grudge 2

Der Fluch - The Grudge 2

Hintergrund:

Vorläuferfilm war "Der Fluch - The Grudge" aus dem Jahr 2004, ebenfalls von Regisseur Takashi Shimizu inszeniert (und zwar nach dem Original, der japanischen "Ju-on"-Horrorfilm-Serie, Regie: Shimizu). Die Filmproduktionsgesellschaft Sony Pictures gab gleich drei Tage nach Veröffentlichung des ersten Teils grünes Licht für die Herstellung des Sequels "Der Fluch - The Grudge 2". Denn schon am ersten Wochenende in den Kinos hatte "Der Fluch" sein Budget hereingespielt und so viel Profit erwirtschaftet, dass eine Fortsetzung garantiert war. Um die Stimmung am Set hochzuhalten, erzählten sich Regisseur und Schauspieler ständig Witze und versuchten, sich gegenseitig zu erschrecken. Regisseur Takashi Shimizu gab sogar, zum allgemeinen Vergnügen der Crew, eine Karaoke-Einlage an Arielle Kebbels Geburtstag (Rolle: Allison). Teil 3 der Triologie erschien dann 2009 (Regie: Toby Wilkins; Produktionsleiter: Takashi Shimizu).

Kritik:

"Takashi Shimizu, der schon bei Teil eins und den japanischen Originalen der 'Grudge'-Serie Regie führte, variiert bekannte und effektive Mechanismen des fernöstlichen Horrorfilms und macht deutlich, warum dieser so viele Fans in Europa und den USA gefunden hat. Die Handlung ist nicht immer logisch konstruiert. Dafür bietet sie den idealen Vorwand für eine Reihe von hervorragend inszenierten Schockmomenten. Als Leckerbissen gibt's einen Kurzauftritt von Sarah Michelle Gellar, der Heroine des Vorgängerfilms."

Bewertung

0,0   0 Stimmen