Der Fluch der Meere - Plastik

Der Fluch der Meere - Plastik

Vor Jahren wurde weit draussen im Nordpazifischen Ozean eine kreiselnde Strömung entdeckt, in die etwa 100 Millionen Tonnen Plastik hineingeraten sein sollen. Dasselbe Phänomen wurde im Nordatlantik festgestellt. Jetzt vermuten Strömungsforscher diese Strudel auch südlich des Äquators. Das Expeditionsteam um Marcus Eriksen durchquert den Südpazifik, um einen davon zu finden. Irgendwo zwischen Osterinsel und chilenischem Festland soll er sein: der Südpazifische Müllstrudel. Doch gibt es ihn wirklich?
Der Film ist eine Spurensuche nach den wahren Auswirkungen der Plastikflut. Von Chile bis Japan, von Europa bis Hawaii waren die Autoren Max M. Mönch und Friedemann Hottenbacher mehr als ein Jahr unterwegs auf den Spuren des Fluchs der Meere.

Bewertung

0,0   0 Stimmen