Der ewige Kampf - Fluss und Meer im Po-Delta

Der ewige Kampf - Fluss und Meer im Po-Delta

Verliert Italien eine seiner faszinierendsten Landschaften? Italiens längster - Fluss, der Po, hat an seiner Mündung eines der größten Flussdeltas in Europa - geschaffen. Doch dort, wo Fluss und Meer aufeinandertreffen, findet ein stän- diger Kampf um das neue Land statt.Lange konnte sich der Fluss gegen das - Meer behaupten und schob seine Fracht aus Sand und Schlamm in die Mün- dung hinaus. Aber nun scheint das Delta zu schrumpfen mit dramatischen - Folgen für Mensch und Tier.
Ilona Riehl und Günther Bludszuweit zeigen in ihrem Film die Naturschätze - des Po-Deltas, die den Touristen in der Regel verborgen bleiben. Die Doku- mentation schildert aber auch die Ursachen, die dazu führen, dass sich diese - wunderbare Natur- und Kulturlandschaft tiefgreifend verändert.

Bewertung

0,0   0 Stimmen