Der Club der Teufelinnen

Der Club der Teufelinnen

Seit 25 Jahren haben sie sich nicht mehr gesehen. Doch als eine gemeinsame Schulfreundin stirbt, treffen sie sich auf deren Beerdigung wieder: die resolute Brenda (Bette Midler), das Filmsternchen Elise (Goldie Hawn) und die gutmütige Annie (Diane Keaton). Beim anschließenden feucht-fröhlichen Leichenschmaus kommt das wahrlich ungleiche Trio alsbald dahinter, dass es mit dem gleichen Schicksal gesegnet ist: Alle drei wurden wegen jüngerer Frauen von ihren Ehemännern verlassen. Kurzum gründen die drei Leidensgenossinnen den 'Club der Teufelinnen', um sich an ihren Ex-Männern zu rächen. Sie planen nichts Geringeres als den finanziellen und emotionalen Ruin ihrer Ex-Partner.
Überdrehte Komödie, die vom entfesselten Spiel ihrer Hauptdarstellerinnen lebt, ein fulminanter Angriff auf die Lachmuskeln. Die Regenbogenpresse zückte während der Dreharbeiten schon die Bleistifte, um von Eifersüchteleien und Zank unter den Diven zu berichten. Aber ganz im Gegenteil - die drei, die während der Dreharbeiten übrigens alle ihren 50. Geburtstag feierten, verstanden sich prächtig, und das spürt man in jeder Szene.

Bewertung

4,0   5 Stimmen