Der Bulle von Tölz: Unter Freunden ...

Der Bulle von Tölz: Unter Freunden ...

KrimireiheDeutschland  

Auf dem Parkplatz des Tölzer Finanzamtes geht eine Autobombe in die Luft, Opfer ist die Steuerbeamtin Gisela Rose. Während Benno Berghammer die Ermittlungen übernimmt, tagt im Münchner Landtag der Untersuchungsausschuss zur "Steueraffäre Ramboldt" - dem Tölzer Unternehmer wurde eine Steuerschuld von 43,5 Millionen Mark erlassen. Bennos erster Verdacht, dass der Anschlag etwas mit dem Ramboldt-Ausschuss zu tun hat, erhärtet sich, als er zufällig entsprechende Zeitungsausschnitte bei der ermordeten Beamtin findet. Doch Gisela Rose hatte gar nichts mit dem Fall zu tun, der Steuerskandal wurde von ihrem Kollegen Hecht bearbeitet. Als Hecht kurze Zeit später entführt wird, ist klar: Ihm hatte der Mordanschlag gegolten. Bei seinen Ermittlungen freut sich Benno über die Hilfe der schönen Finanzbeamtin Seidl, die sich von ihm zum Abendessen einladen lässt. Weil sie nach einem komplizierten Beinbruch lange Zeit krankgeschrieben war, übernahm Kollege Hecht ihre Betriebsprüfungen bei dem Fleischhändler Traxl. Hecht schien mehr gefunden zu haben, als Frau Seidl je entdeckt hatte ...

Auf dem Parkplatz des Tölzer Finanzamtes geht eine Autobombe in die Luft, Opfer ist die Steuerbeamtin Gisela Rose. Zur gleichen Zeit tagt im Münchner Landtag der Untersuchungsausschuss zur "Steueraffäre Ramboldt" - dem Tölzer Unternehmer wurde eine Steuerschuld von 43,5 Millionen Mark erlassen ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen