Der Baum

Der Baum

DramaF / AUS / D / I  

Die französische Regisseurin Julie Bertucelli erlernte ihr Handwerk bei renommierten Kollegen wie Krystof Kieslowski und Bertrand Tavernier. Nach dem Bestseller "Our Father Who Art in a Tree" von Judy Pascoe drehte sie in Australien eine sensible Familiengeschichte über Liebe, Verlust, Trauer und Zusammenhalt - voller Gefühl, aber ohne Kitsch.

Charlotte Gainsbourg, bekannt für provokative Rollen wie in "Antichrist" oder "Nyphomaniac", überzeugt als alleinerziehende Witwe; Marton Csokas spielt den neuen Mann in ihrem Leben, der ein mysteriöses Aufbegehren des Baumes auslöst. Das märchenhaft anmutende Familiendrama feierte Premiere beim Filmfestival in Cannes und war für drei "Césars" nominiert.

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen