Dennis & Fletscher - Blämtastisch!

Dennis & Fletscher - Blämtastisch!

AnimationsserieGB  

1. Geschichte: Walter, der verwöhnte Sohn des Bürgermeisters, fühlt sich im Unterricht nicht genug gefordert. Kurzerhand lässt er die sympathische, alte Lehrerin Frau Kriecher durch einen aus der Firma seines Vaters stammenden Lehrroboter austauschen. Der Roboter ist jedoch so streng, dass er beim kleinsten Regelverstoß sofort hart durchgreift. Dennis, JJ, Rubi, Peter und der Rest der Klasse haben schnell keinen Spaß mehr in der Schule und Angst vor dem Unterricht. Als sogar Walter eine Bestrafung trifft, tun sich alle Kinder zusammen und schmieden einen Plan, um den scheinbar unbesiegbaren neuen Lehrer ein für alle mal loszuwerden.

2. Geschichte: Durch ein Skateboard-Trick-Unfall wird Dennis von jetzt auf gleich eine Internetsensation. Alles dreht sich nur noch um 'Risiko', wie er von den Fans genannt wird, und sein Markenzeichenauspruch 'Blam'. Schnell steigt der Ruhm Dennis zu Kopf und er vernachlässigt seine Freunde. Als Walter die Sache durchschaut, stellt er kurzerhand ein eigenes Phänomen auf die Beine: Eine klavierspielende Katze. Schlagartig ist Dennis nicht mehr gefragt und alle Welt spricht nur noch über die niedliche Katze am Klavier. Dennis versucht sein großes Comeback. Mit einem waghalsigen Trick will er sich zurück in die Aufmerksamkeit der Zuschauer skaten. Doch der Trick geht schief und nur mit Hilfe seiner Freunde gelingt es Dennis, Fletscher vor einem Unheil zu retten. Daraufhin besinnt sich Dennis und hängt seine Internetkarriere wieder an den Nagel.

Bald im TV