Delgo

Delgo

AnimationsfilmUSA  

Im Reich Jhamora droht ein lange schwelender Konflikt zwischen den beiden Völkern des Landes zu eskalieren. Zwar waren sich die einheimischen Lokni und die zugezogenen Nohrin bislang nie besonders grün, doch jetzt droht der fragile Frieden zu zerbrechen. Denn eine Splittergruppe der Nohrin setzt alles daran, einen Krieg heraufzubeschwören, um die Lokni zu unterdrücken und die Herrschaft an sich zu reißen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ihnen jedes Mittel recht: Sie inszenieren eine vermeintliche Entführung ihrer Prinzessin Kyla durch den Lokni Delgo. Doch sie haben ihre Rechnung ohne Delgo gemacht. Der tapfere junge Lokni verliebt sich in Prinzessin Kyla und setzt nun alles daran, den Frieden zwischen den Völkern zu bewahren. Dabei findet er in Kyla und seinem besten Freund Filo hilfreiche Unterstützung. Doch kann er die verfeindeten Rassen aussöhnen?

Bewertung

0,0   0 Stimmen