Dead End Express

Dead End Express

DokumentationUSA  

In den entlegensten Winkeln Amerikas lebt auch heute noch ein hartgesottener Kern von Einsiedlern. Sie sind komplett von dem Versorgungsnetz abgeschnitten, das sonst jedem völlig selbstverständlich zugänglich ist. Doch auch wenn diese Menschen im Niemandsland und damit außer Reichweite der Zivilisation ein weitgehend selbstbestimmtes Leben führen können, benötigen sie hin und wieder Hilfe von außen - sei es nun in Form von Benzin für die Fortbewegung, Munition für die Jagd, Essen zum Überleben oder Medizin für die gesundheitliche Versorgung. Das Team von "Dead End Express" hat sich diese Einsiedler zur Kundschaft gemacht. Ob zu Pferd, per Hundeschlitten, Sumpfboot, Schneemobil oder Buschflieger: Die furchtlosen Männer liefern aus, was bestellt wird - und zwar dorthin, wo sich Kojote und Bison gute Nacht sagen: in die schier endlose Wildnis Amerikas.

Roger Phillips' Job ist es, einer fernab jeglicher Zivilisation wohnenden Familie Lebensmittel zu liefern. Doch der eifrige Bote bleibt mitten in der Wildnis stecken und muss improvisieren. Unterdessen helfen die Hundeschlittenfahrer Jeff und Paul Hemann ihrem kranken Freund Steve bei den Hochzeitsvorbereitungen. Jetboot-Pilot Brice Barnes muss derweil ganz allein für einen Einsiedler Feuerholz sammeln - eine Aufgabe, die all seine Fertigkeiten als Holzfäller und Bootsfahrer erfordert.

Bewertung

0,0   0 Stimmen