David Bowie - Cracked Actor

David Bowie - Cracked Actor

Der 'berühmt-berüchtigte' Dokumentarfilm der BBC porträtiert den außergewöhnlichen Rockstar David Bowie im Jahr 1974. Eine Perle für wahre Fans, denn der Film ist bisher nicht auf DVD erschienen und in Deutschland auch nicht gezeigt worden. Mitte der 70er Jahre gab sich Bowie besonders extrovertiert und experimentierfreudig, auch was seinen Drogenkonsum angeht. Bowie galt als kokainsüchtig und der Film wurde deshalb berühmt-berüchtigt. Regisseur Alan Yentob erhält intime Einblicke, die den damals zerbrechlichen geistigen Zustand Bowies zeigen. Das BBC-Kamerateam begleitet Bowie auf seiner Diamond-Dogs-Tour, die das 'Chamäleon', wie seine Fans ihn nennen, unter anderem nach Los Angeles, Hollywood und Philadelphia führte. Die Tour und der Dreh des Dokumentarfilms fielen in eine für Bowie besonders erfolgreiche Zeit, in der er seine Musik- und Schauspielkarriere entscheidend vorantrieb.Songs: Cracked Actor Sweet Thing - Candidate Moonage Daydream Time Rock 'n' Roll Suicide My Death Diamond DogsDer Dokumentarfilm wurde erstmals 1975 auf BBC2 ausgestrahlt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen