DAS!

DAS!

NDR Live-TV NDR 29.09., 05:15 - 06:00 Uhr
RegionalmagazinD 45 Minuten 

Mit der Diskussionssendung "Doppelpunkt" im ZDF fing er an und bekam dafür schon mit Mitte 20 den Grimmepreis. Dann kam die Moderation für das "Aktuelle Sportstudio". Fast zwei Jahrzehnte lang führte der gebürtige Dortmunder, der fast selber Profifußballer geworden wäre, durch die Kultsendung. Er berichtete von Fußballweltmeisterschaften und Olympischen Spielen.

Heute ist der 53-Jährige nicht nur Moderator des SWR "Nachtcafés", sondern auch Professor für Fernseh- und Videojournalismus an der TU Dortmund, beschäftigt sich vor allem mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf unser Leben. Außerdem ist er Chef einer Fernseh-Produktionsfirma, Filmemacher, Buchautor und Pate eines Kinderhospizes.

Bald im TV

Jetzt NDR einschalten

NDR

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

2,75   4 Stimmen