Das Vermächtnis der Tempelritter

Das Vermächtnis der Tempelritter

AbenteuerfilmUSA  

Nicolas Cage spielt Benjamin Gates, einen Schatzsucher und Amateur-Kryptologen, der den verlorenen Schatz der Tempelritter sucht, welcher in den frühen Jahren der Vereinigten Staaten von den Freimaurern versteckt worden sein soll. Eine Karte auf der Rückseite der Unabhängigkeitserklärung soll den Weg zum Schatz weisen, doch Gates ist nicht der Einzige, der nach den Reichtümern sucht. Jetzt muss er die Unabhängigkeitserklärung stehlen, um den Schatz zu finden und für die Nachwelt zu bewahren.

Mit 'Das Vermächtnis der Tempelritter' landete Disney 2004 einen Überraschungserfolg, der 2007 mit 'Das Vermächtnis des geheimen Buches' eine noch erfolgreichere Fortsetzung nach sich zog und der Karriere von Nicolas Cage neuen Auftrieb verlieh. Ein dritter Teil befindet sich aktuell in Arbeit.

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,44444444444   9 Stimmen