Das Traumpaar

Das Traumpaar

Mit "Das Traumpaar" hat Ulrich König eine überaus charmante Komödie für die ganze Familie inszeniert. Vor der idyllischen Kulisse Stendals erzählt der Film eine wendungsreiche Geschichte von Familie, Freundschaft und Vertrauen, von Liebe und Romantik. In den Hauptrollen sind Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler als cleveres Freundesduo zu sehen. Winkler absolvierte eine Ausbildung als Lokführer, bevor er an der Deutschen Hochschule für Filmkunst in Potsdam-Babelsberg studierte. 1965 debütiert er in Kurt Maetzigs Drama "Das Kaninchen bin ich". Durch zahlreiche Fernsehrollen wurde er einem breiten Publikum bekannt. Von 1996 bis 2013 ermittelte er erfolgreich an der Seite von Jaecki Schwarz als Hauptkommissar Herbert Schneider in der Krimireihe "Polizeiruf 110" des MDR. 2015-2019 spielte er eine Hauptrolle in der Serie "Rentnercops". Daneben wirkte er immer wieder in Fernsehfilmen mit, stand auf der Theaterbühne und ging gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Jaecki Schwarz auf Lesetour. Winkler starb im Dezember 2019.

Bewertung

0,0   0 Stimmen