Das Traumhotel - Tobago

Das Traumhotel - Tobago

Das Erste Live-TV Das Erste 12.07., 01:45 - 03:18 Uhr
TV-RomanzeD/A 201190 Minuten 

Beim Besuch des Siethoffschen Luxushotels auf Tobago erfährt Markus Winter von der drohenden Schließung einer Klinik, zu der auch ein Waisenhaus gehört. Auf dem Grundstück soll ein Freizeitpark entstehen. Gemeinsam mit der Ärztin und Nonne Verena versucht er, den verantwortlichen Gouverneur umzustimmen. Dabei entwickelt Markus eine mehr als nur freundschaftliche Zuneigung zu seiner Mitstreiterin. Zur gleichen Zeit kommt der ehemalige Hotelier Paul Trondheim auf Tobago an, um sich mit seiner Tochter, der Hotelmanagerin Kristina, zu versöhnen. Sie konnte ihm nie verzeihen, dass er einst den gesamten Familienbesitz beim Glücksspiel verloren hat. Unterdessen rettet die Urlauberin Linda einen Schiffbrüchigen vor dem Ertrinken - und verliebt sich in den mysteriösen Unbekannten, der an Gedächtnisverlust leidet.
In dieser 'Traumhotel'-Folge nimmt Hotelmanager Markus Winter mit auf eine Reise auf die Karibikinsel Tobago. Neben Christian Kohlund gehören Sandra Speichert, Christina Plate und Jochen Horst zum großen Ensemble des Films. Markus Winter, Leiter der noblen Siethoff-Hotelgruppe, stattet dem Luxusresort auf Tobago einen Besuch ab. Er gehört zu den Förderern eines neuen Freizeitparks, der demnächst auf der Karibikinsel entstehen soll - bis er von der engagierten Ärztin und Nonne Verena erfährt, dass für das Projekt ein Krankenhaus, zu dem auch ein Waisenhaus zählt, geschlossen werden soll. Das ändert Markus' Haltung zu dem Bauvorhaben. Er weiß, wie wichtig das Hospital für die Nahversorgung der Bevölkerung ist, und schließt bei einem Besuch des Waisenhauses nicht zuletzt die kleine Julia ins Herz. Mit Engelszungen versuchen er und Verena, den Gouverneur von Tobago zu einer gütlichen Lösung zu bewegen. Ihr Einsatz für die Klinik und die Kinder schweißt die beiden jedoch nicht nur als Kämpfer für die gute Sache zusammen - Markus und die Ordensschwester sind drauf und dran, sich ineinander zu verlieben.

Jetzt Das Erste einschalten

Bewertung

4,0   1 Stimme

Mitwirkende

  • Regie Otto W. Retzer
  • Drehbuch Maximilian Krückl