Das Syndikat der Brüder Kray (1/3)

Das Syndikat der Brüder Kray (1/3)

Dass er den Nachahmungstäter des legendären Jack the Ripper entkommen ließ, hat Chandler keinen Schritt auf der Karriereleiter aufwärts gebracht. Im Gegenteil: Der junge ehrgeizige Detective langweilt sich in den Büros der Polizei im Londoner Stadtviertel Whitechapel. Doch dann wird in der Themse eine übel zugerichtete Wasserleiche aufgefunden. Chandler und sein Sergeant Ray Miles stehen vor einer neuen Herausforderung. Schon bald stößt das Ermittlerteam auf Parallelen zu diversen Gräueltaten, die 1966 von den berühmt-berüchtigten Brüdern Ron und Reg Kray verübt worden waren. Und auch der Experte für historische Verbrechen Edward Buchan entdeckt Gemeinsamkeiten zu den alten Morden. Schnell wird klar, dass dies erst der Anfang einer Mordserie ist. Die Ermittler werden zunehmend durch Anschläge und Drohungen eingeschüchtert. Die meisten Kollegen halten sich aus dem Fall heraus. Zurück bleiben Chandler und Miles unterstützt von John McCormack, Finley Mansell und Emerson Kent. Insbesondere Chandler weiß nicht mehr, wem er noch trauen kann. Und schließlich scheinen die Brüder Kray leibhaftig wiederaufzuerstehen ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen