Das Penthouse

Das Penthouse

Der amerikanische Thriller "Das Penthouse" ist das Remake des Audrey-Hepburn-Klassikers "Warte, bis es dunkel ist" aus den 1960er-Jahren. Regisseur Joseph Ruben ("Der Feind in meinem Bett") entfernte sich nicht weit von der atemlos spannenden Vorlage und konnte ein überzeugendes Darstellerduo gewinnen.

Oscarpreisträger Michael Keaton ist einem großen Publikum vor allem als dunkler Superheld "Batman" (1989) aus Tim Burtons gelungenem Revival der gleichnamigen Comic-Serie bekannt. 1992 folgte der zweite Teil mit "Batmans Rückkehr". Dass er auch ein hervorragender Charakterdarsteller ist, bewies er nicht nur mit seinem Oscar-Gewinn für "Birdman", sondern auch mit dem Drama "Spotlight" und dem Bio-Pic "The Founder", in dem er "McDonald's"-Gründer Ray Kroc verkörperte.

In die Fußstapfen von Audrey Hepburn tritt hier die brünette Schauspielerin Michelle Monaghan, die ihrem großen Vorbild nicht nur äußerlich ähnelt. Die studierte Journalistin aus Iowa weiß sich nicht nur in spektakulären US-Blockbustern wie "Eagle Eye - Außer Kontrolle" oder "Mission: Impossible 3" zu behaupten. Sie konnte auch im romantischen Genre wie in der Nicholas-Sparks-Verfilmung "The Best of Me - Mein Weg zu dir" sowie in der ersten Staffel der gefeierten HBO-Serie "True Detective" überzeugen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen