Das Neandertaler-Rätsel - Brudermord in der Steinzeit? Das Neandertaler-Rätsel - Brudermord in der Steinzeit? Das Neandertaler-Rätsel - Brudermord in der Steinzeit? Das Neandertaler-Rätsel - Brudermord in der Steinzeit? Das Neandertaler-Rätsel - Brudermord in der Steinzeit?

Das Neandertaler-Rätsel - Brudermord in der Steinzeit?

ZDFinfo Live-TV ZDFinfo 25.11., 20:15 - 21:00 Uhr
DokumentationGB 201845 Minuten 

Vor 400 000 Jahren leben Neandertaler in Europa und Asien, lange Zeit parallel zum Homo sapiens, Urahn des modernen Menschen. Vor 40 000 Jahren sterben sie aus. Warum? Was ist geschehen? Die Dokumentation stellt alle bisherigen Erklärungen auf den Prüfstand. Ist der Neandertaler einem Klimawandel zum Opfer gefallen oder einer Epidemie? Wurde er ausgerottet, oder ist er an Mangelernährung gestorben? Kann die DNA fossiler Funde Aufschluss geben?

Jetzt ZDFinfo einschalten

Bewertung

0,0   0 Stimmen