Das Glück wohnt nebenan

Das Glück wohnt nebenan

Die örtliche Wohnungsgesellschaft quartiert den Künstler Michael Frahm ein halbes Jahr lang in ein frisch saniertes DDR-Plattenbau-Hochhaus am Stadtrand von Schwerin ein. Er hat einen Auftrag: Er soll die Glücksmomente seiner neuer Nachbarn malen. Ein Wagnis.

400 Mieter leben in dem Haus in 380 Ein- und Zweiraumwohnungen. Wie werden sie auf den Künstler und sein Projekt reagieren? Werden die Bewohnerinnen und Bewohner bereit sein, ihre Glücksmomente mit Michael Frahm zu teilen, damit er sie malen und in den Fluren des Hochhauses ausstellen kann? Und kann der Maler mehr erreichen als bunte Kunstwerke zu schaffen? Werden sich auch die Menschen untereinander durch die Kunstaktion näher kommen und ein neues Gemeinschaftsgefühl entwickeln?

Bewertung

0,0   0 Stimmen