Das Gesetz der Familie

Das Gesetz der Familie

Der Film spielt im Milieu eines "fahrenden Volkes" irischen Ursprungs, den Pavee genannten Travellern, die abseits der bürgerlichen Gesellschaft insbesondere in Irland, Großbritannien und den USA anzutreffen sind. Vor diesem Hintergrund erzählt Regisseur Adam Smith in seinem Kinodebüt mit den zwei Starschauspielern Michael Fassbender und Brendan Gleeson ein aufregendes Krimidrama und eine zutiefst bewegende Geschichte über Freiheitsdrang, Liebe, Familie und Abhängigkeiten. Der talentierte katalanische Kameramann Edu Grau zeichnet verantwortlich für stimmige Aufnahmen und so rasant wie stilvoll ins Bild gesetzte Verfolgungsjagden. Die kraftvolle, treibende Musik stammt von der gefeierten britischen Band The Chemical Brothers.

Der Brite Adam Smith machte mit TV-Serien und Musikvideos - zahlreiche für die international angesehene britische Band The Chemical Brothers - von sich reden, bevor er mit "Das Gesetz der Familie" sein Spielfilmdebüt realisierte. Der Film feierte seine Premiere 2016 im Rahmen des Internationalen Filmfestivals von Toronto und kam danach in vielen Ländern weltweit in die Kinos.

Bewertung

0,0   0 Stimmen