Das Geheimnis meiner Schwester

Das Geheimnis meiner Schwester

"Das Geheimnis meiner Schwester" ist ein feinfühlig inszeniertes Familiendrama. In einer Paraderolle durchlebt Marianne Sägebrecht als liebevoll-resolute Tierpflegerin einige Tiefschläge, bevor sie ihr Glück findet. An ihrer Seite überzeugen Siegfried Rauch, Walter Kreye sowie Isolda Dychauk.

Das rbb Fernsehen sendet "Das Geheimnis meiner Schwester" zu Ehren von Siegfried Rauch. Am 02. April 2022 wäre der Schauspieler 90 Jahre alt geworden.

In Landsberg am Lech am 02. April 1932 geboren führte seine schauspielerische Karriere Siegfried Rauch zunächst auf die Theaterbühnen in München, Berlin, Bremen und Hamburg. Ab den siebziger Jahren weitete er sein Engagement aus und wirkte letztlich in über 135 Filmen und Serien mit, hauptsächlich für das Fernsehen. So spielte er in den äußerst erfolgreichen Serien "Dr. med. Mark Wedmann - Detektiv inbegriffen" (1974), in der 13-teiligen Verfilmung des Simmel-Romans "Es muss nicht immer Kaviar sein" (1977), in "Die glückliche Familie" (1987 - 1991) oder in "Wildbach" (1993 - 1997). Zu Beginn der 2000er Jahre war Rauch mit seinen Figuren sowohl auf dem Wasser als auch im Gebirge auf den Bildschirmen vertreten. Von 1999 bis 2013 übernahm er in der Rolle des Kapitän Paulsen in 37 Folgen das Kommando auf der Brücke von "Das Traumschiff". Ebenso spielte er in mehr als 100 Episoden Dr. Roman Melchinger in der Serie "Der Bergdoktor" (2008-2018). Im internationalen Kino konnte Siegfried Rauch unter anderen als Diktator an der Seite von Christiane Krüger in "Sie nannten sie kleine Mutter" von Regisseur Radley Metzger (1973) brillieren, als auch in der Rolle des Hauptfeldwebel Brandt in John Sturges Kriegsfilm "Der Adler ist gelandet" von 1976, zusammen mit Michael Caine, Donald Sutherland und Robert Duvall. Nicht zu vergessen ist der große Rennfahrerfilm "Le Mans" von 1971 in dem Rauch zusammen mit Steve McQueen die Hauptrolle übernahm und über dessen Drehende hinaus ihn eine tiefe Freundschaft mit McQueen verband. Siegfried Rauch starb am 11. März 2018 im Alter von 86 Jahren.

Bewertung

0,0   0 Stimmen