Das Geheimnis der Drachenperle

Das Geheimnis der Drachenperle

AbenteuerfilmAUS  

Für Teenager Josh steht in den beginnenden Ferien eine ganz besondere Reise an: Er bricht nach China auf, wo er seinen Vater besucht, der als Archäologe an einer wichtigen Ausgrabung beteiligt ist. Schnell macht er Bekanntschaft mit der jungen Ling und die beiden streifen gemeinsam durch die Gegend. Als ihnen in einem alten Gotteshaus ein mysteriöser Einheimischer die sagenumwobene Geschichte einer seit Jahrhunderten verschollenen Drachenperle anvertraut, ahnen die beiden Kids noch nicht, dass ihnen ein unvergessliches Abenteuer bevorsteht. Viele Jahrhunderte ist es schon her, dass der chinesische Kaiser die tatkräftige Hilfe eines mächtigen Drachen erhielt, um Kriegsgegner in die Flucht zu schlagen. Doch als der Kaiser starb, verschwand die Drachenperle, die dem magischen Wesen seine Kräfte verlieh und wird seither vermisst. Als es darum geht, den Schatz endlich aufzuspüren, sind die beiden natürlich sofort Feuer und Flamme, doch die Suche ist weitaus gefährlicher als gedacht und führt sie auf eine Reise in die chinesische Vergangenheit.

Bewertung

0,0   0 Stimmen