Das ganz normale Verhalten der Österreicher

Das ganz normale Verhalten der Österreicher

Die besinnliche Zeit des Jahres rückt unaufhaltsam näher. Für manche Menschen ist sie ein leuchtendes Spektakel für alle Sinne - vor Allem, den Sehsinn. Der Boom um Weihnachtsdekoration, die immer schriller, immer bunter und immer greller wird, nimmt nicht ab. Doch wie stehen die Österreicher zum Thema Weihnachtsbeleuchtung? Eher simpel und puristisch? Kitschig und lieblich? Oder doch grell leuchtend und blinkend, wie das in den USA oft der Fall ist.
Rudi Roubinek trifft in dieser Episode von "Das ganze normale Verhalten der Österreicher" auf Menschen, die eine glühende Leidenschaft für Weihnachtsdekoration haben. Eine Familie aus Magdalensberg in Kärnten in der generationenübergreifend an neuen Kreationen gearbeitet wird, erst hat Mutter Conny ihren Sohn Fabio mit dem Laperlfieber angesteckt und dann Vater Walter. Wolfgang und Sandra aus Ottendorf sind direkte Nachbarn, die sich erst so richtig durch das alljährliche Lichterfest nähergekommen sind und nun zusammen dekorieren. Sigi aus Traismauer schmückt seinen Vorgarten für die Passanten, oberste Prämisse ist: den Garten dabei nicht zu überladen. Im strahlendsten Privathaus in Bad Tatzmannsdorf, ja vielleicht sogar der ganzen Welt, wohnt Sabine
- ein echtes Spektakel.

Bewertung

0,0   0 Stimmen