Das Colonia Duett - Lachgeschichten

Das Colonia Duett - Lachgeschichten

Das Colonia-Duett war eines der populärsten Karnevalsduette. Es juxten und sangen bis 1990 Hans Süper und sein Partner Hans Zimmermann, der 1994 verstarb. Das Markenzeichen von Süper war seine Flitsch, seine Mandoline; Zimmermann mit Gitarre musste als Blödkopp für die Witze und Einfälle seines Partners herhalten. Süper betitelte Zimmermann immer wieder als "Du Ei" in Anspielung auf dessen Glatzenprobleme. Es hagelte Beifallsstürme. Junge Karnevalisten sehen im Colonia-Duett ihre Vorbilder und die TV-Wiederholungen dieses legendären Duetts bescheren in der Session immer wieder Quotenrekorde, wenn es wieder heißt: "Du Ei!"

In den Lachgeschichten erinnert Hans Süper an die größten Erfolge und an seinen kongenialen Partner Hans Zimmermann.

Bewertung

0,0   0 Stimmen