Das britische 'Ein Herz und eine Seele' - 'Bis dass der Tod uns scheidet'

Das britische 'Ein Herz und eine Seele' - 'Bis dass der Tod uns scheidet'

Es sprechen: Schon morgens beim Frühstück diskutieren Alf und Mike hitzig über - buchstäblich - Gott und die Welt und kriegen sich dabei mächtig in die zum Teil nicht mehr vorhandenen Haare. Später bei der Mittagspause auf der Arbeit am Hafen stellt Alf erstens fest, dass seine Kollegen klauen wie die Raben und zweitens, dass seine Frau vergessen hat, ihm etwas zu essen einzupacken. Und so muss er nicht nur jede Menge linkes Geschwafel über sich ergehen lassen, sondern seinen verfressenen Kollegen dabei auch beim Essen zusehen. Abends im trauten Heim kann sich niemand erklären, wie es zu dem Lapsus kommen konnte. Obendrein hat Else inzwischen den für Alf vorgesehenen Schweinebraten selbst aufgegessen. Aber zumindest hat Alf seine Lehren aus dem Vorfall gezogen...

Bewertung

0,0   0 Stimmen