Darkman

Darkman

Kultregisseur Sam Raimi ("Tanz der Teufel 1-3", "Drag Me To Hell") inszenierte einen spannenden Gruselschocker mit atemberaubenden Actionszenen und voller phantastischer Trick-Effekte. Seine größten kommerziellen Erfolge feierte Raimi mit den drei spektakulären "Spider-Man" Comic-Adaptionen.

In der Rolle des gebeutelten Wissenschaftlers mit dem zerstörten Gesicht begeistert Oscar-Nominee Liam Neeson ("Schindlers Liste"). Der gebürtige Ire war der Held aus Kinoerfolgen wie "Nell", "Rob Roy", "Michael Collins", "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung", oder "Das A-Team - Der Film". Seit "96 Hours - Taken" hat er bewiesen, dass er auch in Actionrollen überzeugen kann.

An seiner Seite spielt Oscar-Preisträgerin Francis McDormand ("Fargo"). Eine kleine Rolle als Gangster übernahm Ted Raimi, der Bruder des Regisseurs. Und für alle Fans von Sam Raimi gibt es ganz am Ende des Films noch eine Überraschung: In einer Minirolle ist Bruce Campbell, der Hauptdarsteller der "Tanz der Teufel"-Trilogie zu sehen. Campbell ist gut mit Raimi befreundet und spielt in jedem seiner Filme mit!

Bewertung

0,0   0 Stimmen