D-Day Tag der Entscheidung

D-Day Tag der Entscheidung

Spannende und historische Geschichtsdokumentation.
Der deutsche Generalfeldmarschall Erwin Rommel versuchte verzweifelt und mit größten Anstrengungen den so genannten Atlantikwall fertig zu stellen um die alliierte Invasion abzuwehren. Er war der Meinung, dass der Strand der Ort sein musste um die Invasion abzuwehren. Sollte dies nicht gelingen, wäre der Krieg verloren. Auf der anderen Seite des Ärmelkanals waren die Vorbereitungen zur größten Militäraktion aller Zeiten in vollem Gange. Der spätere amerikanische Präsident General Dwight D. Eisenhower stand unter enormem Druck die Invasion zu einem Erfolg zu führen. Auch die französische Widerstandsbewegung "Resistance" war in die Vorbereitungen zur Landung involviert. Die Invasion traf die Wehrmacht mehr als überraschend, da sie an anderer Stelle und keinesfalls bei so schlechtem Wetter erwartet wurde. Doch am Strandabschnitt "Omaha" war die Landung in einer prekären Situation.

Bewertung

0,0   0 Stimmen