CSI: Den Tätern auf der Spur: Die Guten, die Bösen & die Domina CSI: Den Tätern auf der Spur: Die Guten, die Bösen & die Domina CSI: Den Tätern auf der Spur: Die Guten, die Bösen & die Domina

CSI: Den Tätern auf der Spur: Die Guten, die Bösen & die Domina

RTL Crime RTL Crime 21.11., 16:25 - 17:10 Uhr
KrimiserieUSA 200745 Minuten 

Die bei der Polizei und Grissom gut bekannte Domina Lady Heather wird in einem Wildwest-Vergnügungspark schwer verletzt mit Würgemalen am Hals aufgefunden. Da der Nachtwächter, Vernon Porter, sie noch rechtzeitig entdeckt hat, kann sie gerettet werden. Grissom ist erschüttert, als er vom Schicksal seiner Freundin Lady Heather hört, und will der Sache auf den Grund gehen. Brass und Catherine statten Oakleys Wildwest-Vergnügungspark in der folgenden Nacht einen erneuten Besuch ab und entdecken dort Vernon Porter - tot mit einer Kugel im Rücken. Damit wird Lady Heather vom Opfer zur Tatverdächtigen, denn wer, außer ihr, könnte ein Motiv gehabt haben, den neugierigen Nachtwächter zu beseitigen?

Nick, Warrick und Sofia finden auf der Straße die Leiche von Faith Maroney, einer 25-jährigen Kleptomanin, die vermutlich durch einen Autounfall ums Leben kam. Doc Robbins findet bei der Obduktion Lacksplitter in der Kopfwunde von Faith. Durch eine seltene Farbkombination rückt ein örtliches Taxiunternehmen ins Blickfeld. Die Ermittler erfahren von einer wilden Verfolgungsjagd, bei der es offenbar zu einem folgenschweren Unfall gekommen ist.

Grissom vermutet unterdessen, dass das seltsame Verhalten von Lady Heather etwas mit ihrer Enkelin zu tun hat. Nach dem Tod ihrer Tochter Zoe wurde das Sorgerecht für deren Tochter Allison aufgrund des Lebenswandels von Heather Kessler ihrem Ex-Mann, Jerome Kessler, zugesprochen. Jerome hatte kurz vor dem Mordversuch von seiner Bank erfahren, dass Heather für ihre Enkelin einen Treuhandfond im Wert von fast einer Million Dollar eingerichtet hatte. Spielt Geld in diesem Fall eine Rolle? Doch warum befinden sich auf dem Revolver, der bei der Schießerei, die zu Vernons Tod führte, zum Einsatz kam, die Fingerabdrücke von Benjamin Oakley, dem Besitzer des Vergnügungsparks?

Im Verhör erwartet die CSIler eine Überraschung.

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,3125   16 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Alec Smight
  • Drehbuch Jacqueline Hoyt