Cry-Baby

Cry-Baby

John Waters ("Polyester", "Hairspray", "Serial Mom"), der frühere selbsternannte "Meister des schlechten Geschmacks", schöpft bei dieser köstlichen Musical- und Teenager-Rebellenfilm-Parodie mal wieder aus dem Vollen. Hauptdarsteller Johnny Depp wurde nach dem Erfolg der TV-Serie "21, Jump Street" vor allem durch die Tim Burton-Filme "Edward mit den Scherenhänden" und "Sleepy Hollow" bekannt. Der wandlungsfähige Schauspieler wurde 2003 auf dem Hollywood Film Festival als Schauspieler des Jahres ausgezeichnet, und nur ein Jahr später erhielt er eine Oscar-Nominierung für die Darstellung des schlitzohrigen Piratenkapitäns Jack Sparrow in seinem kommerziell bislang erfolgreichsten Film "Fluch der Karibik". Und für die Rolle des "Peter Pan"-Autors J.M. Barrie in dem Drama "Wenn Träume fliegen lernen" wurde er 2005 gleich noch einmal für die begehrte Trophäe nominiert.

Bewertung

0,0   0 Stimmen