Coppers

Coppers

Die Leiterin der Antwerpener Mordkommission Liese Meerhout klärt mit ihren Kollegen Michel Masson, Laurent Vandenbergh und Sophie Jacobs komplexe Kapitalverbrechen auf. Der freie Journalist Arnold Caestecker wird tot auf einem abgelegenen Gelände gefunden. Die Spuren am Tatort geben Rätsel auf: der 43-Jährige wurde brutal mit einer Plastiktüte erstickt und eine Spielzeugpuppe neben seiner Leiche platziert. Lieses Ermittlungen mit ihrem Team decken auf, dass Caestecker am nächsten Tag einen Termin einem gewissen C.M. gehabt hätte. Steckt hinter diesen Initialen der Mörder? Offensichtlich hatte das Opfer kurz vor seinem Tod an einem Artikel über die Fleischindustrie gearbeitet. Musste er sterben, weil er kurz davor war, ein kriminelles Netzwerk aufzudecken? Caesteckers Lebensgefährtin Joelle Derycke hat ein wasserfestes Alibi. Doch vielleicht liegt das Mordmotiv auch in Caesteckers Vergangenheit? Laut Polizeiakten wurde er vor Jahren wegen Schmuggels verhaftet, aber aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Doch dann gibt es ein weiteres Mordopfer. Tom Franssen wurde auf dieselbe Art getötet. Tathergang und die Inszenierung des Tatorts machen deutlich, dass es sich um denselben Täter handeln muss. Liese und ihr Team befürchten, dass der Täter auf Rache sinnt und es womöglich weitere Opfer geben wird. Unterdessen gerät Liese Meerhout persönlich unter Druck. Ein anonymer Absender erpresst sie mit einem schwerwiegenden Ereignis aus ihrer Vergangenheit. ZDFneo zeigt die erste Staffel von "Coppers" mit 13 Folgen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen