Columbo: Teuflische Intelligenz

Columbo: Teuflische Intelligenz

Der junge Neil Cahill steht vor der Auszeichnung zum 'Wissenschaftler des Jahres'. Stolz erfährt sein Vater Dr. Marshall Cahill, Leiter im Kybernetik-Forschungsinstitut, von der Ehrung seines Sohnes. Doch der alte Chemie-Professor Howard Nicholson kann beweisen, dass Neils Theorie ein Plagiat ist und will die Öffentlichkeit davon unterrichten. Das kann Marshall Cahill nicht zulassen. Um die Zukunft seines Sohnes nicht zu gefährden, will er Nicholson töten. Er entwickelt einen mörderischen Plan, und mit Hilfe des Roboters MM-7 beschafft er sich ein scheinbar hieb- und stichfestes Alibi. Als Howard Nicholson tot aufgefunden wird, deutet alles auf einen Raubmord durch Drogensüchtige hin. Lieutenant Columbo weiß es schon bald besser...

Bewertung

0,0   0 Stimmen