Code 999

Code 999

Atlanta: Eine Gruppe korrupter Polizisten plant im Auftrag der russischen Mafia einen perfekten Raubüberfall. Mithilfe des ahnungslosen Polizisten Chris Allen wollen die Verbrecher rund um Anführer Michael Atwood einen Code 999 auslösen und damit die gesamte Polizei der Stadt an einem Ort bündeln, während in der Zwischenzeit ungehindert ein gefährlicher Überfall durchgezogen werden soll.

Michaels Team besteht aus den Brüdern Gabe und Russell Welch sowie den beiden korrupten Polizisten Franco Rodriguez und Marcus Belmont . Letzterer will seinen Partner Chris in eine Falle locken, um durch dessen Ermordung den Funkspruch 999 auszulösen. Der Rest der Verbrechertruppe soll parallel dazu den Raubzug durchführen.

Eigentlich hat Michael aber gar kein Interesse an einem Leben als Bankräuber und möchte die Verbrecherkarriere schon lange an den Nagel hängen. Allerdings hat er sich einst mit den falschen Leuten eingelassen und steht nun in der Schuld der russischen Mafia, die von Irina Vlaslov repräsentiert wird. Sie hält sich nicht an Abmachungen, bedroht das Leben von Michaels Männern und zwingt ihn so zu weiteren Banküberfällen. Zu allem Überfluss hat Michael mit Irinas Schwester Elena auch noch einen gemeinsamen Sohn, der von seiner gefährlichen Gegnerin schließlich ebenfalls als Druckmittel benutzt wird. Michael hat daher keine Wahl und arbeitet abermals für Irina.

Doch der neueste Coup scheint katastrophal schiefzugehen: Als die Verbrecher den Job durchziehen wollen, kommt es immer wieder zu unvorhergesehen Problemen, und die Situation droht zu eskalieren. Außerdem ermittelt Detective Jeffrey Allen , der Onkel des Polizisten Chris Allen, in dem Fall und kommt einer Lösung immer näher.

Bewertung

0,0   0 Stimmen