Clockwise - In letzter Sekunde

Clockwise - In letzter Sekunde

Brian Stimpson (John Cleese) ist der Schulleiter einer öffentlichen Schule, die seit er dort ein rigides Zeit- und Zuchtregime eingeführt hat, ihren Ruf massiv verbessern konnte. Stimpson ist von seinem Zeitmanagement aber so besessen, dass es selbst seiner Frau Gwenda (Alison Steadman) schwer fällt, ihn noch ernst zu nehmen. Weil sich aber für die Schule vieles zum Besseren gewendet hat, lässt man den manischen Schulleiter gewähren. Als Stimpson vom elitären Club der nationalen Schulleiter in seine Reihen aufgenommen wird, will er mit einer brillanten Rede vor seinen versammelten neuen Kollegen einen endgültigen Triumph landen. Dementsprechend rigide ist seine Vorbereitung auf das Jahrhundertereignis, bei dem er nichts dem Zufall überlassen will. Doch entwickelt sich schon die Anreise ins 200 Kilometer entfernte Norwich, wo sich die Schulleiter zu ihrer Jahreskonferenz versammelt haben, zum Albtraum. Ein kleiner Fehler auf dem Bahnhof bringt seine ganze Terminplanung durcheinander. Er verpasst seinen Zug, und seine Ehefrau samt Auto ist auch verschwunden. So ist er schliesslich gezwungen seine Schülerin Laura (Sharon Maiden), die zufällig vor Ort ist, zwangsmässig zu verpflichten, ihn im Auto ihrer Eltern an den Konferenzort zu fahren. Dem frühen Fehltritt folgen weitere und während die beiden durchs ländliche England tuckern, verzögert sich seine Ankunft weiter und weiter.

Bewertung

0,0   0 Stimmen