Classic Open Air 2017

Classic Open Air 2017

Die "Highlights aus Film und Musical" verwandeln den Berliner Gendarmenmarkt in einen festlichen Kino- und Theatersaal unter freiem Himmel. Für Überraschungen sorgen die Stargäste des Abends. Musical-Ikone Angelika Milster begeistert das Publikum mit "Ich bin wie ich bin", dem berühmtesten Lied aus "Ein Käfig voller Narren". Die österreichische Sopranistin Eva Lind trifft im Duett Mister Swing Tom Gaebel. Und Katharine Mehrling verblüfft mit ihrer Sally Bowles aus dem Musical "Cabaret".
Ein Song darf bei dieser Gala natürlich nicht fehlen: der Millionen-Hit "Küss mich, halt mich, lieb mich" nach der Titelmelodie des Märchenfilms "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Ella Endlich singt ihn auf dem Gendarmenmarkt.
Das Deutsche Filmorchester Babelsberg unter Leitung von Robert Reimer spielt Werke der berühmten Filmkomponisten Hans Zimmer und Nino Rota.
Mit einem Special-Auftritt ehrt das "Classic Open Air" in diesem Jahr Startenor René Kollo zum 80. Geburtstag (* 20. November 1937). Das Publikum darf sich auf ein Potpourri aus seinem musikalischen Leben sowie auf beliebte Melodien aus der Kollo-Dynastie freuen. Mit dabei: die unvergessenen Walter und Willi Kollo-Schlager "Das war in Schöneberg" und "Untern Linden" aus der Erfolgsoperette "Wie einst im Mai". 1961 ist sie verfilmt worden.
Zum ersten Mal wird Schauspielerin Senta Berger durch die Gala führen. In Berlin hat die gebürtige Wienerin ihre Filmkarriere begonnen. In den berühmten Spandauer CCC Filmstudios drehte sie 1961 "Es muss nicht immer Kaviar sein" - ihr Durchbruch.
Die First Night des "Classic Open Air" zeichnet das rbb Fernsehen am 20. Juli auf dem Berliner Gendarmenmarkt auf.

Bewertung

0,0   0 Stimmen