Clair obscur

Clair obscur

Das Leben der Psychiaterin Sehnaz scheint perfekt zu sein: Sie ist mit dem erfolgreichen Architekten Cem verheiratet, lebt in einer schicken Wohnung in Istanbul und hat Karriere gemacht. Unter der Woche lebt sie in einem kleinen Küstenort, um im dortigen Krankenhaus zu arbeiten. Dort behandelt sie die junge Elmas, die nach dem Tod ihres Ehemanns und ihrer Schwiegermutter völlig verstört eingeliefert wurde. Nach und nach öffnet sich Elmas gegenüber der Psychiaterin und ihre traurige Vergangenheit kommt ans Licht.

Als junges Mädchen wurde sie von ihren Eltern zwangsverheiratet und war seitdem von ihrem Ehemann bevormundet und missbraucht worden. Die Therapie schlägt nicht nur bei Elmas an. Sehnaz regen die Gespräche mit der jungen Frau zum Nachdenken über ihre eigene Ehe an. Denn hinter der perfekten Fassade fühlt auch sie sich von ihrem Mann Cem bevormundet und in ihrer Sexualität und ihrem Wunsch nach Selbstbestimmung nicht wahrgenommen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen