CIA - Drohnenkrieg

CIA - Drohnenkrieg

DokumentationUSA  

Sie fliegen ohne Piloten, klären auf oder töten - Drohnen. Erfolgreich eingesetzt wurden die unbemannten Flugzeuge der CIA unter anderem im Irak, in Afghanistan und zuletzt in Libyen. Doch die Wunderwaffe im Kampf gegen den Terrorismus birgt auch nicht von der Hand zu weisende Risiken. Denn nicht immer werden Taliban- oder Al-Qaida-Kämpfer zur Strecke gebracht, oft sind es Zivilisten, die bei den Angriffen ihr Leben einbüßen. Und auch für die Beamten der CIA ist der Einsatz von Drohen extrem gefährlich: So wurden auf einen Stützpunkt des Geheimdienstes im Jahr 2010 sieben Mitarbeiter Opfer eines Selbstmordattentäters, der damit einen Drohnenangriff in Pakistan rächen wollte, bei dem hochrangige Terroristen getötet worden waren. Die Dokumentation gewährt spannende Einblicke in den Drohnenkrieg der CIA.

Bewertung

0,0   0 Stimmen