Christopher Street Day 2018

Christopher Street Day 2018

"Coming-out in DEINEM Style" so lautet das Motto des diesjährigen CSD in Köln.

Noch immer ist das Coming-Out, die Bekanntgabe der sexuellen Orientierung, für viele Menschen ein schwieriger Schritt, der viel Mut erfordert. Wie reagieren die Freunde, wie reagieren die Kollegen? Man outet sich, um selbstbestimmt leben zu können, doch auch wenn die Ehe für Alle nun Realität ist, so muss für die Akzeptanz gegenüber homosexuellen oder Transgender-Menschen weiter gekämpft werden. Rechtspopulisten werden auch in NRW nicht müde gegen die sexuelle Vielfalt vorzugehen.

Das Wochenende mit der Parade ist der Höhepunkt des Cologne Pride, der den Rahmen für ein zweiwöchiges Programm bildet.

Auch in diesem Jahr geben wir einen Überblick auf ein politisches Wochenende, an dem natürlich auch gefeiert wird. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen, treffen Ehrenamtler, viele fleißige Helfer, Politiker, Besucher und Gäste, die alle dafür sorgen, dass der CSD in Köln einer der größten und lautesten Europas ist.

Bewertung

0,0   0 Stimmen