Chicken Run

Chicken Run

AnimationsfilmGB  

Nominiert für 1 Golden Globe Nominiert für 1 Europäischen Filmpreis Ein Zuckerschlecken war das Leben für die Legehennen auf der Tweedy-Farm, die einem Hochsicherheitsgefängnis gleicht, auch in der Vergangenheit nicht, doch jetzt will die habgierige Bäuerin auf die Produktion von Fleischpasteten umsatteln und allen Hühner soll es somit an den Kragen gehen. Da bleibt dem Hühnerhaufen nichts anderes übrig als auf Ginger, eine aufmüpfige Henne, zu vertrauen, deren bisherige Ausbruchversuche allerdings nicht von Erfolg gekrönt waren. Doch dann verirrt sich der vermeintliche Flughahn Rocky in das Gehege und alles scheint möglich, wenn ja wenn er den Hühnern das Fliegen beibringen könnte... "Gespickt mit britischem Humor zeigt 'Chicken Run - Hennen rennen' einen der besten Showdowns der Kinogeschichte." (Quelle: Spiegel Online) "Perfekt unterhaltendes Plastilinabenteuer der 'Wallace & Gromit'-Macher über Hühner, die ihrer Gefangenschaft entfliehen wollen." (Quelle: Kino.de)

Bewertung

0,0   0 Stimmen