Cervelat trifft Baklava - Fremde Feste feiern

Cervelat trifft Baklava - Fremde Feste feiern

In der Schweiz weiss man, was es beispielsweise für eine 1. Augustfeier braucht: Buurezmorge, Lampion, Cervelat. Mit grosser Sicherheit hat man allerdings überhaupt keine Ahnung, was bei Festen ausländischer Landsleute abläuft - wann sie feiern, was sie feiern, wie sie feiern.

Nathalie und Reto sind bereit, sich auf ein Abenteuer einzulassen. Sie erhalten den Auftrag, bei der Organisation für die kongolesische Hochzeit von Nadège und Lionel dabei zu sein. Schaffen sie es, die Erwartungen der Auftraggeber zu erfüllen? Kommen sie mit ihren neuen «Chefs» zurecht oder regen sie sich über deren Ansprüche und Bräuche auf? Können sie sich auf die neue Kultur und unbekannte Situationen einlassen? Und: Überwinden beide Seiten Vorurteile und gewinnen neue Einsichten oder sogar noch neue Freunde?

Bewertung

0,0   0 Stimmen