Cap und Capper 2

Cap und Capper 2

ZeichentrickUSA / D  

Cap und Capper sind immer noch die besten Freunde. Für den liebenswerten Fuchs und den stolzen Jagdhund gibt es nichts Schöneres als herumzutollen. Auch wenn die beiden eigentlich voreinander auf der Hut sein müssten: Beim Spiel vergessen sie, dass sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als der Jahrmarkt stattfindet, steht für Cap und Capper fest: Da wollen sie hin, um Feuerspucker, Riesenrad und Gaukler zu sehen. Kaum angekommen, werden die Kumpels Zeuge einer mittelschweren Katastrophe: Der berühmte Hundechor unter Leitung von Cash verliert seine beste Stimme. Star Dixie verlässt empört die Band. Was nun? Da entdeckt Cash unter den Jahrmarktbesuchern Capper und bittet ihn um Hilfe. Ob Capper wohl singen kann? Und ob er kann! Ein Naturtalent, wie sich bald herausstellt. Doch ohne Cap will der Jagdhund nicht auf die Bühne. Und so kommt es also, dass Cash den untalentierten Fuchs mitsingen lässt - Hauptsache, Capper leiht dem Chor seine wohlklingende Stimme. Schnell wird Capper zum Star. Cap dagegen verblasst vor so viel Talent und wird zum Tellerwäscher degradiert. Das ist nicht sein Leben, weiß der Fuchs sehr bald. Und verlässt die Band. Auch Dixie ist alles andere als glücklich. Dass Cash so schnell Ersatz für sie gefunden hat, betrübt den einstigen Star sehr. Und so schmiedet die Diva einen Plan. Mit Hilfe eines jungen Gesangstalents will sie Capper von seinem Thron stoßen und selber wieder auf die Bühne kommen. Für Cap würde das bedeuten: Endlich wäre sein bester Freund wieder für hin da. Doch Dixies Plan geht nicht auf. Bis sich Cap und Capper wieder in die Arme schließen, müssen sie noch einige Abenteuer bestehen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen