Bryan Adams: Live in Toronto

Bryan Adams: Live in Toronto

Am 3. Oktober 2014 veröffentlicht Bryan Adams sein neues Album "Tracks of My Years" mit Coverversionen von Songs, die seine musikalische Laufbahn begleitet und beeinflusst haben. "Es hat sehr lange gedauert, bis ich die Songs ausgewählt hatte", sagt der Sänger, Komponist, Gitarrist und Fotograf zur neuen Platte. "Wir nahmen drei Monate alle möglichen Songs auf und bis dann alles fertig war, hat es zwei Jahre gedauert." Es ist die langersehnte Rückkehr der kanadischen Rocklegende ins Rampenlicht der internationalen Musikszene. Der im November 2014 seinen 55. Geburtstag feiert, lebt vegan und bekennt: "Seitdem ich kein Fleisch mehr esse, habe ich nie mehr irgendeine Infektion gehabt, nicht mal einen Schnupfen. Es geht. Es geht wirklich." Wenn er nicht singt, fotografiert der Rockstar unter anderem mit einer deutschen Sucherkamera. Auch dafür wird er mehrfach ausgezeichnet, 2006 zum Beispiel mit dem deutschen Medienpreis Lead Award. Mit seiner Familie lebt Bryan Adams im Londoner Stadtteil Chelsea, doch zieht es ihn immer wieder nach Berlin, wo er 2003 mit dem "Zoo Magazine" nicht nur eine Zeitschrift für Fotografie mitbegründet, sondern auch 2013 im Stadtteil Schöneweide eine große Industriehalle kauft. Sein Ziel ist die Einrichtung eines Lebens- und Kulturzentrums.

3sat präsentiert den stimmgewaltigen kanadischen Sänger in einem Konzert aus dem Sommer 2014 vor heimischer Kulisse in Toronto mit den großen Hits seiner Karriere und einigen Songs aus seinem neuen Album "Tracks of My Years".

Bewertung

0,0   0 Stimmen