Bruce Lee - Mein letzter Kampf Bruce Lee - Mein letzter Kampf

Bruce Lee - Mein letzter Kampf

ZDFneo Live-TV ZDFneo 12.08., 23:35 - 01:10 Uhr
KaratefilmHKG / USA 197895 Minuten 

Im Leben von Kung-Fu-Filmstar Billy Lo läuft alles nach Plan. Doch dann nimmt ihn ein skrupelloses Verbrechersyndikat ins Visier. Die Kriminellen haben sich auf die Erpressung von Stars aus der Show- und Sportwelt spezialisiert. Sie wollen Billy und seine schöne Freundin Ann Morris für ihre dunklen Machenschaften rekrutieren. Aus Sorge um Ann gerät Billy in die Zwickmühle. Krumme Dinger kommen für ihn nicht in Frage, doch die Ganoven bedrohen seine Freundin. Sein Freund Jim Marshall rät Billy, kein Risiko einzugehen und sich den Gangstern zu beugen. Doch Billy denkt sich heimlich einen Racheplan aus und einem nach dem anderen geht es den Mitgliedern des Syndikats an den Kragen. Nach dem tragischen, frühen Tod der Martial Arts-Ikone Bruce Lee wurde dieser Kampfkunstfilm um einige Szenen herumgedreht, die es noch mit dem Meister selbst gab. In den restlichen Szenen ist ein Double zu sehen. Vier Jahre nach Lees Tod kam der Film in die Kinos.

Jetzt ZDFneo einschalten

Bewertung

5,0   2 Stimmen

Darsteller

  • Billy Lo Bruce Lee
  • Jim Marshall Gig Young
  • Dr. Land Dean Jagger
  • Steiner Hugh O'Brian
  • Ann Morris Colleen Camp
  • Carl Miller Robert Wall
  • Stick Mel Novak
  • Kämpfer Chuck Norris
  • David Tony Leung

Mitwirkende

  • Regie Robert Clouse