Breakout Kings: Liebe nur durch Mord? Breakout Kings: Liebe nur durch Mord? Breakout Kings: Liebe nur durch Mord? Breakout Kings: Liebe nur durch Mord? Breakout Kings: Liebe nur durch Mord? Breakout Kings: Liebe nur durch Mord? Breakout Kings: Liebe nur durch Mord? Breakout Kings: Liebe nur durch Mord?

Breakout Kings: Liebe nur durch Mord?

RTL Crime RTL Crime 07.04., 23:15 - 00:00 Uhr
KrimiserieUSA 201245 Minuten 

Nachdem der Artist Max Morris vor genau 20 Jahren einen Brand im Zirkuszelt gelegt hat, bei dem vier Menschen ums Leben gekommen sind, wurde er zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Als der als hochgefährlich eingestufte Häftling sich nun dazu entschließt, der Öffentlichkeit zum ersten Mal ein Interview zu geben, sorgt er mit einer selbstgebastelten Bombe für Chaos im Besucherraum und kann dadurch fliehen.

Da Max' Eltern Tanja und Vincent schon seit mehreren Jahren tot sind und ihn in all den Jahren niemand im Gefängnis besucht hat, fehlt den Breakout Kings zunächst jeglicher Anhaltspunkt. Die Vernehmung eines Clowns, der Max aus früheren Jahren kennt, bringt auf einmal eine überraschende Wende in den Fall: Tanja und Vincent sind überhaupt nicht Max' leibliche Eltern und Max hat einen kleinwüchsigen Halbbruder namens Kurt. Max hat nie richtig verkraftet, dass sein richtiger Vater Tony Kurt immer bevorzugt und ihm nie die Liebe entgegengebracht hat, die er sich immer gewünscht hat. Llyod versucht daraufhin, Max' Gedankengänge nachzuvollziehen: Macht Max möglicherweise seinen Halbbruder Kurt für seine schreckliche Kindheit verantwortlich und möchte er sich nun an ihm rächen, um endlich die Aufmerksamkeit seines Vaters zu bekommen?

Damien ruft derweil immer wieder bei Ray an, um Lloyd zu sprechen. Doch dieser hat seine Taktik geändert und ignoriert Damien vollkommen, was diesen zur Weißglut bringt. Da Ray Lloyd jedoch unter Druck setzt, gibt Lloyd schließlich nach und spricht mit Damien. Dieser fordert ihn auf, ihn endlich zu jagen, da er ein weiteres Mädchen entführt hat, das den Ermittlern keine Unbekannte ist...

Bald im TV

Bewertung

3,0   1 Stimme

Darsteller

  • Ray Zancanelli Domenick Lombardozzi
  • Lloyd Lowery Jimmi Simpson
  • Shea Daniels Malcolm Goodwin
  • Erica Reed Serinda Swan
  • Julianne Simms Brooke Nevin
  • Damien Fontleroy Jason Behr
  • Max Morris Michael Filipowich
  • Pete Gillies Ian Bohen
  • Dwight James B. Levert
  • Kurt Peebles Mark Povinelli
  • Detective Estes Joe Chrest
  • Jason Frost Grayson Berry
  • Detective Gay Jason Brown
  • Chelsea Azie Tesfai

Mitwirkende

  • Regie Mary Trahan
  • Drehbuch Jameal Turner
    Michael Waxman