Brahms, Symphonie Nr. 1 - Wagner, Rienzi-Ouvertüre

Brahms, Symphonie Nr. 1 - Wagner, Rienzi-Ouvertüre

Aus der NHK Hall Tokyo. Christian Thielemann dirigiert die Staatskapelle Dresden. Johannes Brahms (1833-1897): Symphonie Nr. 1 c-Moll op. 68 - Richard Wagner (1813-1883): Ouvertüre zu 'Rienzi'. Christian Thielemann, geboren 1959 in Berlin, zählt zu den führenden Dirigenten unserer Zeit. Er begann seine Laufbahn als Assistent Herbert von Karajans in Berlin und wechselte dann als Erster Kapellmeister an die Deutsche Oper am Rhein. Als jüngster Generalmusikdirektor Deutschlands war er am Opernhaus Nürnberg und an der Deutschen Oper Berlin tätig. 2004 wurde er Generalmusikdirektor der Münchner Philharmoniker; seit Herbst 2012 leitet er die Sächsische Staatskapelle Dresden.

Bewertung

0,0   0 Stimmen