Boxen: IBF-Intercontinental-Titel im Halbweltergewicht

Boxen: IBF-Intercontinental-Titel im Halbweltergewicht

Aus dem Atatürk-Sportsalon. Am 27. September ist es wieder so weit für Selcuk Aydin: Er kann seinem Traum, so schnell wie möglich Weltmeister im Halbweltergewicht zu werden einen Schritt näher kommen. Ein Sieg gegen den in Spanien lebenden Kolumbianer Ignacio Mendoza würde ihm wohl bald große Kämpfe in Amerika ermöglichen. Der ehemalige WBC Silver Champion im Weltergewicht war in die niedrigere Gewichtsklasse gewechselt, nach dem er im Juli 2012 gegen Robert Guerrero verloren hatte. Ende Juli hatte der erfolgreichste türkische Boxer in Cuxhaven Aaron Herrera ausgeknockt, während sich sein Gegner Mendoza am selben Abend einen mühevollen Punktsieg gegen Ramon de la Cruz Sena sicher konnte. Aydin geht somit als klarer Favorit in den Kampf. Eurosport überträgt LIVE.

Bewertung

0,0   0 Stimmen