Böttinger trifft

Böttinger trifft

Können Depressionen lustig sein? Torsten Sträter sagt ja und weiß, worüber er spricht, war er doch jahrelang selbst von der Krankheit betroffen. Der Komiker tritt mittlerweile - neben Harald Schmidt - als Schirmherr beim "Patientenkongress Depression für Betroffene und Angehörige" auf. Bettina Böttinger begleitet ihn nicht nur dorthin, sondern auch durch seine Heimatstadt Waltrop bei Dortmund. Hier zeigt er ihr seine persönlichen Hot Spots und spricht über die Liebe zum Ruhrgebiet. In Bochum löst Bettina Böttinger mit dem Kabarettisten schwierige Rätsel in einem Escape Room und lernt in einem Comicbuchladen die ungewöhnlichen, aber sympathischen Spleens des Batman-Fans Torsten Sträter kennen.

Vor 15 Jahren veröffentlichte Torsten Sträter seinen ersten Text unter einem Pseudonym. Als er seine ersten Poetry-Slam-Auftritte absolvierte, war er bereits Anfang 40 und arbeitete als Disponent in einer Spedition. Inzwischen tourt der passionierte Mützenträger als erfolgreicher und preisgekrönter Komiker durchs Land und hat sein eigenes Show-Format im WDR Fernsehen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen