Boris Becker - Einer von hier

Boris Becker - Einer von hier

Dreimal gewinnt Boris Becker Wimbledon. Er holt sechs Grand-Slam Titel und seine erste Million macht er mit 18. Sein Name wird zur Marke. Jetzt ist "unser" Boris aus Leimen plötzlich Allgemeingut. Wie hat ihn das verändert? Früher gefeiert als Spitzensportler, lebt er heute als Sportlegende in London. Und er lebt mit einem Bild, das sich die Menschen von ihm gemacht haben. Öffentlich. Das beeinhaltet Einblicke ins Privatleben genauso wie in sein vermeintliches Finanzdesaster.

Er ist einer der Großen des Südwestens: Tennisidol für Generationen, Deutscher Sportheld und wohl eine der öffentlichsten Personen der ganzen Welt. Wenn er heute sagt: "Ich bin nicht Euer Boris", beschreibt das den weiten Weg eines Mannes, der mit der Erkenntnis lebt, niemals wieder etwas so gut zu können wie Tennisspielen.

In einem Portrait spüren die Autoren Hanns-Bruno Kammertöns und Michael Wech dem Ausnahmeathleten heute nach. Wer ist er? Die Autoren begleiten seit Ende 2016 die öffentlichen Auftritte Boris Beckers, der sie als einziges Fernsehteam mit in sein Haus nach London nimmt und in die Ferien nach Ibiza. Die Kamera ist dabei, wenn Becker sich einer längst überfälligen Operation am Sprunggelenk unterzieht. Bei all den Begegnungen macht Becker keinen Hehl aus seiner inneren Verfassung. Seine Verletzlichkeit ist zu spüren, sein Siegeswille und manchmal auch sein Einzelkämpfertum ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen