Bone Tomahawk

Bone Tomahawk

Kritik:

"Das B-Movie-Gegenstück zu 'The Hateful 8' beginnt wie ein klassischer Spätwestern und driftet schließlich in explizite Horror-Tiefen."

Hintergrund:

Der Film - S. Craig Zahlers Regiedebüt - wurde mit einem Budget von 1,8 Millionen Dollar und innerhalb von 21 Tagen in Kalifornien gedreht. Laut einem Interview beim Filmfest in London 2015 wurde Zahler teilweise von H. Rider Haggards Schriften zur Story des Films inspiriert. (Haggard schrieb unter anderem den Erfolgsroman "König Solomons Schatzkammer", eines seiner vielen Werke, die verfilmt wurden.) Das Drehbuch zu "Bone Tomahawk", für das ebenfalls Zahler verantwortlich zeichnet, entstand schon 2007. Doch für seine Umsetzung brauchte es zwei Anläufe: Eine erste Produktionsrunde im Jahr 2012, u.a mit Jennifer Carpenter, Peter Saarsgard und Michael Wincott als Darsteller, scheiterte, weil der Dreh zu lange dauerte. Viele der ausgewählten Schauspieler wandten sich von dem Projekt ab. 2014 startete Zahler mit neuen Darstellern in die zweite Runde und brachte den Film diesmal zu Ende. Hauptdarsteller Kurt Russell aber blieb ihm von Anfang an erhalten. Er hält Zahler für einen fantastischen Geschichtenerzähler.

Bewertung

0,0   0 Stimmen