Boat People

Boat People

Der japanische Fotoreporter Akutagawa kehrt drei Jahre nach dem Ende des Vietnamkriegs zurück an seine alte Wirkungsstätte. Er findet ein Land vor, dessen Bewohner unter der neuen Regierung glücklich und zufrieden scheinen. Doch der erste Blick auf das sich rekonstruierende und neu angeführte Land trügt. Akutagawa blickt hinter die Fassaden der propagandistischen Regierung und wird mit einer Scheinidylle konfrontiert. Allmählich erkennt er das wahre Gesicht des Landes und trifft auf die Angst und Verzweiflung der dort lebenden Menschen. Als Reporter beginnt er zu recherchieren und sammelt gefährliche Informationen. Ihm ist klar, dass er fliehen und das Land verlassen muss. Gemeinsam mit neuen Freunden beginnt er sich auf seine Flucht vorzubereiten ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen