Black Out - Eine Leiche auf Reisen

Black Out - Eine Leiche auf Reisen

ActionkomödieNiederlande  

Die schwarzhumorige Krimikomödie von Arne Toonen ist gespickt mit absurden Situationen und schrägen Charakteren, die mit hohem Tempo in Richtung Gegenverkehr rasen und dabei immer wieder versuchen, drohenden Katastrophen auszuweichen. Die zahlreichen skurrilen Einfälle des Regisseurs sind beachtlich. Als Beispiel sei nur der russische Gangsterboss genannt, der aus dem Balletttanz eine eigene Kampfkunst entwickelt hat.

Zwar muss man bei Inhalt und Art der Inszenierung unweigerlich an die Frühwerke Guy Ritchies denken, doch "Black Out" ist bei Weitem kein niederländisches Plagiat. Schließlich basiert der Film auch auf einem Roman des in den Niederlanden erfolgreichen Krimiautors Gerben Hellinga. Dazu passend sind die Rollen durchweg mit heimischen Schauspielern besetzt, die hierzulande zwar weitgehend unbekannt sein dürften, zum Gelingen der Produktion aber maßgeblich beitragen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen